Auch in diesem Jahr haben wir, die Sekundarschule „Thomas-Müntzer“, am 25.08.2017, als jährliche Tradition, unser Schulfest durchgeführt. Wie auch letztes Jahr, nahm unsere Schule auch dieses Jahr erfolgreich bei der Sparkassen Fairplay Soccer Tour in Thale teil.

Schirmherrin in diesem Jahr war die Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel. Der Grundgedanke der Fariplay Soccer Tour stand auch in diesem Jahr im Vordergrund, d.h. gemeinsam ein Zeichen für Fairplay in einer gewaltfreien und weltoffenen Schule umzusetzen. Aufgrund der hohen Anzahl von 19 Mannschaften konnten wir zum wiederholten Mal die Water-Soccer Anlage gewinnen.

In gemeinsamer Zusammenarbeit mit den Lehrkräften und mir, der Schulsozialarbeiterin, hat es sehr viel Freude bereitet für die gesamte Schule, rund um den Gewinn der Water-Soccer Anlage, das diesjährige Schulfest zu organisieren. Das Schulfest ist eine Herzensangelegenheit unserer Schule, da so es möglich ist alle Schüler in einer Veranstaltung zu integrieren, indem sie gemeinsam etwas erleben können.

Das Schulfest fand am 25.08.2017, von 08:00 – 12:00 Uhr auf dem Schulhof, in den Räumlichkeiten der Schule und in der Turnhalle statt. Der Aufbau der einzelnen Stationen begann bereits 07:15 Uhr.

Die Schüler hatten die Möglichkeit an verschiedenen Stationen sich sportlich zu betätigen, Neues auszuprobieren und Spaß zu haben. Zudem hatten sich die 10.Klassen bereit erklärt, sich um das leibliche Wohl aller Beteiligten zu kümmern.

Für die Schüler wurden folgende Stationen angeboten: Water-Soccer-Turnier, Makeup & Hair, CAPOEIRA, Gesellschaftsspiele verschiedener Art, Basketball, sowie Floorball und Fußball in der Turnhalle.

Die Schüler wurden in Zeiten innerhalb der Klassenstufen aufgeteilt, damit jeder auf seine Kosten kommen konnte. Jede Klassenstufe hatte eine Stunde pro Turnier zur Verfügung. Das Wetter spielte auch dieses Mal mit, sodass ausgiebig mit Wasser und Schaum gespielt werden konnte. Innerhalb der Klassenstufen wurden Mannschaften (bestehend aus drei Spielern) gebildet und gegeneinander gespielt. Die Klassenstufen 7 und 8, sowie 9 und 10, bildeten auch außerhalb ihrer Klasse Mannschaften. Es war nur wichtig, dass gespielt werden konnte. Auch die Mädchen zeigten sich mutig und bildeten Mannschaften.

Die anderen Stationen wurden je nach Interesse besucht.

Ab 12:00 Uhr wurden die einzelnen Stationen wieder abgebaut und das Schulfest beendet.

Allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule hat dieses Fest sehr viel Spaß bereitet.

Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2017
Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2017
Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2017
Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2017
Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2017
Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2017
Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2017
Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2017
Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2017
Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2017
Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2017
Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2017
Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2017
Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2017
Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2017
Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2017
Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2017
Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2017
Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2017