Leonie Michaelis aus der 6B rockt den Vorlesewettbewerb

Als Siegerin des schulinternen Vorlesewettbewerbs an der STM, durfte Leonie Michaelis aus der 6B beim Vorlesewettbewerb für den Harzkreis West in Halberstadt an den Start gehen. Am 15.2.2023 hieß es also für sie:
Einen selbstgewählten und einen fremden Text mit eigener Ausdruckskraft betont und lebendig vorzulesen. Dies gelang ihr so gut, dass die dreiköpfige Jury Leonie auch an diesem Tag zur Siegerin des Wettbewerbes kürte. Deutschlehrerin Ute Magnus sagte deshalb auch mit Stolz: “Es ist wirklich eine besondere Leistung, die wir als Sekundarschule nicht so oft erleben.”

Für Leonie geht die Vorlese-Reise somit weiter zum Landesentscheid. Wir drücken schon jetzt alle Daumen und werden über ihr Abschneiden hier berichten.