Schüler der AG – Kochen weihen die neuen Backöfen in der Küche der Sekundarschule „Thomas Müntzer“ ein.

Mit dem Beginn des neuen Jahres 2024 können sich alle Schüler der Müntzerschule über neue Backöfen und Kochfelder in der Küche des Hauswirtschaftsraumes freuen.

Nachdem die 2007 eingebaute Küche schon bei vielen Schülern für Spaß bei der Herstellung leckerer und gesunder Speisen sorgte, haben die Backöfen doch aufgegeben.
Die Firma KM-Küchendesign GmbH aus Wernigerode, die bereits 2007 die Küche eingebaut hatte, durfte die neuen Geräte in den Ferien zum Jahreswechsel installieren.

Abgeplatzte Kanten wurden neu geklebt und Türen wieder neu eingestellt.
Die Schüler der 9. Klassen haben im Vorfeld alle Flächen und Schränke geputzt. Nun ist die Küche so gut wie neu!

Die Resultate konnten sich sehen lassen.
Das Brandteiggebäck, die kleinen Windbeutel mit Käse und Schinken, waren richtig lecker!

Wie schön, dass im Vorfeld auch von der Firma Tetzner in Wernigerode Backformen und Pfannen gesponsert wurden.

Für alle Schüler der Schule ist das Kochen im Hauswirtschaftsraum immer ein Highlight.

Martina Fölsch