Handwerker-Live-Stunden / Erlebnisprojekttag der 9.Klassen

Die 9. Klassen der STM waren am 30./31.8.23 aktiver Teil des Erlebnisprojekttages Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.

Gemeinsam mit den ortsansässigen Fachhandwerksbetrieben Raubald und Adenstedt-Randolff präsentierte die Peter Jensen Stiftung an unserer Schule praxisorientiert den Ausbildungsberuf „SHK-Anlagenmechaniker*in”.

Den Jugendlichen wurde der zukunftsträchtigste aller Ausbildungsberufe nahe gebracht: überlebenswichtig in Zeiten des Klimawandels und der Energiewende!

Schon über 700 Schülerinnen und Schüler lernten im letzten Jahr ganz praktisch mit ihren Händen zu arbeiten und zu denken – über 90 Praktika entstanden hieraus. Auch an der STM konnte die Begeisterung bei einigen Schülern für diesen Berufszweig geweckt werden. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren und allen Beteiligten bei diesem Projekt.