Bundesfinale des Fair-Play-Soccer-Turniers

Nach dreijähriger coronabedingter Pause war es endlich mal wieder soweit und eine Gruppe aus 16 Schülerinnen und Schülern der 5. – 7. Klassen fuhren mit ihrer Schulsozialarbeiterin Juliane Nicklisch und mitreisenden Eltern nach Prora zum Bundesfinale des Fairplay-Soccer-Turniers der Deutschen Soccer Liga. Es waren erlebnisreiche und einmalige Tage vom 19.07. – 23.07.23 auf der Insel Rügen mit dem Finalturnier in ihrer Altersklasse mit Strandgängen und Badespaß in der Ostsee, mit ausreichendem Spaß in verschiedenen Workshops sowie lustige Abende auf dem Zeltplatz. Highlights waren die lautstarken Finalspiele in der Außenarena, die Siegerehrungen und die Championsparty mit “Gestört aber Geil” am Samstag. Alle Mannschaften haben sich eine Wildcard für das Bundesfinale in den nächsten Sommerferien erspielt, sodass die nächste Reise geplant werden kann.

Juliane Nicklisch, Schulsozialarbeit