Tag der Verkehrserziehung: Schülerinnen und Schüler beweisen Fahrradgeschicklichkeit trotz Regen

Tag der Verkehrserziehung: Schülerinnen und Schüler beweisen Fahrradgeschicklichkeit trotz Regen

Am Freitag, den 30.6.23 fand an der STM der Tag der Verkehrserziehung statt. Veranstaltet wurde das Ganze in Zusammenarbeit mit Bad Bikes, einem Fahrradgeschäft, das sich nicht nur dem Verkauf von Fahrrädern widmet, sondern auch großen Wert auf die Sicherheit und das Fahrradwissen seiner Kunden legt.

Trotz des regnerischen Wetters ließen sich die Schülerinnen und Schüler nicht die gute Laune verderben und begaben sich mutig auf den Fahrradparcours. Bei diesem außergewöhnlichen Wettbewerb ging es nicht um Geschwindigkeit, sondern um Gleichgewicht und Geschicklichkeit. Die Teilnehmenden mussten den Parcours so langsam wie möglich absolvieren, und der langsamste Teilnehmer wurde zum Sieger gekrönt.

Neben der praktischen Fahrradgeschicklichkeit lernten die Schülerinnen und Schüler auch etwas über die verschiedenen Teile des Fahrrads. Bad Bikes stellte eine Vielzahl von Fahrrädern aus und erklärte den Kindern, wie wichtig es ist, regelmäßig Wartungsarbeiten durchzuführen, um die Sicherheit beim Fahren zu gewährleisten. Viele Kinder waren überrascht, wie viele Teile ein Fahrrad hat und wie sie alle zusammenarbeiten, um eine reibungslose Fahrt zu ermöglichen.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, und wir möchten uns herzlich bei Bad Bikes als Ausrichter bedanken. Ihr Engagement für die Verkehrserziehung und die Förderung der Fahrradsicherheit ist bemerkenswert. Durch solche Veranstaltungen wird nicht nur das Bewusstsein für sicheres Fahren gestärkt, sondern auch der Spaß am Fahrradfahren gefördert.