Englischolympiade des Landkreises Harz an der Müntzerschule

Am 20.4.2022 fand in unserer Schule die 5. Englischolympiade des Landkreises Harz statt.
Es nahmen Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen der Gemeinschaftsschule Harzgerode, der Petri-Sekundarschule Schwanebeck, der Sekundarschule Bodfeld Elbingerode und der Thomas-Müntzer-Schule Wernigerode teil. Begleitet wurden sie von ihren Englischlehrerinnen, die die Fortbildnerin Frau Fettke als Jurorinnen unterstützten.
Die Englischasse zeigten ihr Können im Hören, Textverstehen und Sprechen zum Thema Indien.
Aus unserer Schule nahmen Marie Könnecke, Samira Festerling, Valentin Mews und Kim Steuerwald teil.
Valentin Mews belegte punktgleich den ersten Platz mit einer Schülerin der Sekundarschule Bodfeld. Marie Könnecke und Kim Steuerwald teilten sich den dritten Platz mit einer Schülerin der Gemeinschaftsschule Harzgerode.
Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern.

Heike Wiese

Fachleiterin Englisch