News

Faire Woche – Wir machen mit!

Vom 16.09.2022 – 30.09.2022 findet in ganz Deutschland die faire Woche statt. Die Sekundarschule „Thomas Müntzer“ ist die einzige Fairtrade School in Sachsen Anhalt und Nachhaltigkeitsschule. Durch verschiedene Aktionen und Projekte beteiligen wir uns an der Fairen Woche: –> faires Frühstück –> Verkauf und Verwendung fair gehandelter Produkte wie     Kaffee, Kakao, Fruchtsaft, Müsliriegel, Nüsse, … –> Verwendung …

Abschlussjahr 2021/22

Klasse 10a Klasse 10b Klasse 10c Jahrgangsbeste

Feierliche Zeugnisausgabe der 10.Klassen in der Sporthalle der Sekundarschule „Thomas Müntzer“

10 Jahre Schule geschafft – Ein neuer Lebensabschnitt beginnt! Am 08.07.2022 war es wieder soweit und die nächsten Zehntklässler der Sekundarschule „Thomas Müntzer“ konnten feierlich in ihren neuen Lebensabschnitt verabschiedet werden. Stolz nahmen alle 49 Absolventen ihre Abschlusszeugnisse vom Schulleiter Sebastian Ganso sowie den jeweiligen Klassenlehrern Hagen Simon, Undine Schmidt und Michael Hartung entgegen. Die …

Englischolympiade des Landkreises Harz an der Müntzerschule

Am 20.4.2022 fand in unserer Schule die 5. Englischolympiade des Landkreises Harz statt.Es nahmen Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen der Gemeinschaftsschule Harzgerode, der Petri-Sekundarschule Schwanebeck, der Sekundarschule Bodfeld Elbingerode und der Thomas-Müntzer-Schule Wernigerode teil. Begleitet wurden sie von ihren Englischlehrerinnen, die die Fortbildnerin Frau Fettke als Jurorinnen unterstützten.Die Englischasse zeigten ihr Können im Hören, …

Frühjahrsputz in Wernigerode, Müntzeraner sammeln fleißig

Sechst- und Siebtklässler der Sekundarschule „Thomas Müntzer“ haben sich aktiv am Frühjahrsputz der Stadt Wernigerode beteiligt. Dem Aufruf zu folgen, war für unsere Schule eine Ehrensache, denn unser Engagement im Netzwerk der Nachhaltigkeitsschulen ist nicht nur ein Lippenbekenntnis. So machten sich vier Klassen ausgestattet mit Greifzangen, Handschuhen und Müllsäcken auf den Weg, um u.a. entlang der …

Tag der offenen Tür 2022

Aufgrund der aktuellen Lage findet der Tag der offenen Tür in diesem Jahr in digitaler Form statt. Um Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Schule gewähren zu können, präsentieren wir uns in digitaler Form. Was Sie in unserem Imagefilm erwartet:                               Begrüßung durch den Schulleiter Präsentation der Fachkabinette mit Schauexperimenten, der PC-Räume sowie des …

Weihnachtsstimmung in unserer Schule

Vielen Dank an die fleißigen Helfer der Klasse 10a, die eine große Unterstützung und willkommene Hilfe beim weihnachtlichen Schmücken und Ausgestalten unserer Schule waren. Erstmalig erstrahlt dieses Jahr auf unserem Schulhof ein Weihnachtsbaum in festlichem Glanz. Auch hierfür sind die fleißigen Wichtel der 10a verantwortlich, ohne deren Unterstützung die Lehrer den Baum nicht hätten dekorieren …

1. Spatenstich zur Mensa-Erweiterung

Am 18.10.2021 war es soweit. Nach langem Warten erfolgte nun endlich der erste Spatenstich für das gemeinsame Mensa-Projekt zwischen der Grundschule „Adolph-Diesterweg“ und der Sekundarschule „Thomas Müntzer“. Zukünftig sollen die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Sekundarschule gemeinsam in der neuen Mensa ihre Mittagsverpflegung einnehmen. Die Fertigstellung des Bauprojekts ist für Herbst 2022 geplant.

Renovierung und lang ersehnte Öffnung des Schulclubs

Im neuen Schuljahr sind im neu renovierten Schulclub wieder Aktionen geplant. So öffnet zum Beispiel einmal in der Woche unsere Schulsozialarbeiterin Juliane Nicklisch den Schulclub für einen Spielenachmittag. Vielen Dank an die fleißigen Helfer Christian Nicklisch und Rüdiger Köllner für die komplette Renovierung sowie Malermeister Baum für das Sponsern der Farbe.